Sprungziele
Inhalt

Pastor a. D. Fritz Rabe

Fritz Wilhelm Rabe setzt sich dafür ein, dass die Freundschaft zwischen den Völkern und ihren Menschen gepflegt wird und lebt für die euro­päische Idee. Damit trägt er Vorbildcharakter für die Öffentlichkeit. Besonders engagiert er sich für die Städtepartnerschaft und Freundschaft zur biblischen Stadt Nazareth. Seit Jahren organisiert er Reisen ins Heilige Land. Als Gründungs­mitglied der Europa-Union Neubrandenburg und langjähriges Mitglied des Landesvorstandes MV verbreitet und fördert Fritz Wilhelm Rabe den Europagedanken in Neubrandenburg und der Region. Aufgrund seines unermüdlichen Wirkens im Dienste der Stadt, hat es Fritz Wilhelm Rabe verdient, mit der Wilhelm-Ahlers-Medaille der Stadt Neubrandenburg geehrt zu werden.

Die Verleihung fand im Rahmen des Bürgerempfangs der Stadt Neubrandenburg am 04.01.2018 in der Konzertkirche statt.