Seiteninhalt

Nackt, aber mit Badekappe: neu.sw sucht Erinnerungen aus 50 Jahren Schwimmhalle

Wie die Zeit vergeht: 50 Jahre wird die neu.sw Schwimmhalle in diesem Jahr alt – und noch immer lädt sie Kinder und Erwachsene, Neubrandenburger und ihre Gäste zum Baden ein. 80.000 kommen jährlich, um sich fit zu halten und Schwimmen zu lernen.

Aus Anlass des Jubiläums wollen die Neubrandenburger Stadtwerke jetzt Schwimmhallen-Geschichten sammeln. Neubrandenburger und solche, die es einmal waren, sind aufgerufen, ihre Erinnerungen zu schicken – sehr gern auch mit einem Foto: Geschichten aus der Zeit der Bauarbeiten, vom ersten Schwimmunterricht in jungen, aber vielleicht auch älteren Jahren oder auch Geschichten von spannenden Wettkämpfen. Die schönsten gesammelten Erinnerungen sollen später im Foyer der Schwimmhalle ausgestellt werden. Sie ist schließlich ein Stück Zeitgeschichte Neubrandenburgs.

Einsendungen bitte mit vollständigem Namen und einer Kontaktangabe an:

Neubrandenburger Stadtwerke
– Kennwort: Schwimmhalle –
John-Schehr-Straße 1
17033 Neubrandenburg

oder

marketing@neu-sw.de