Bürgerbeauftragte der Vier-Tore-Stadt
Frau Sabine Renger bündelt alle Anliegen, Anregungen, Bitten und Beschwerden, mit denen sich Bürgerinnen und Bürger telefonisch, per Mail oder in schriftlicher Form an den Oberbürgermeister bzw. die Verwaltung wenden. Gezielt werden diese an den jeweils zuständigen Bereich (in manchen Fällen sind auch mehrere Bereiche angesprochen) weitergeleitet. So wird sichergestellt, dass die Petenten die Antworten der Verwaltung aus einer Hand, aber immer auf der Grundlage der Fachkenntnis des zuständigen Bereiches bekommen.
Nicht tätig werden kann die Bürgerbeauftragte bei der Regelung zivilrechtlicher Streitigkeiten.
Dies sind alle Angelegenheiten zwischen Bürgern untereinander, zwischen Bürgern und privaten Einrichtungen oder Firmen und auch im Verhältnis von Mieter und Vermieter.
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Bürgersprechstunden
Der Oberbürgermeister führt regelmäßig Bürgersprechstunden an verschiedenen Orten der Stadt durch, diese werden durch die Bürgerbeauftragte vorbereitet, die auch dafür sorgt, dass Fragen, die nicht sofort in der Sprechstunde beantwortet werden können, zur Erledigung an die richtige Stelle in der Verwaltung geleitet werden und ein Feedback zum Fragesteller kommt.
Termine Bürgersprechstunde
Tag | Zeit | Ort |
1. Februar 2021 |
17 Uhr | Wird als Telefongespräch durchgeführt. Anmeldungen (begrenzte Teilnehmendenzahl) bitte unter: 0395 555 2765 oder per Mail: sabine.renger@neubrandenburg.de Bitte geben Sie Ihre Telefonnr. und Ihr Anliegen für den Oberbürgermeister an. |
10. Mai 2021 |
17 Uhr | |
16. August 2021 |
17 Uhr | |
8. November 2021 |
17 Uhr |