Jahresrechnungen für neu.sw Kunden
Kunden der Neubrandenburger Stadtwerke erhalten in diesen Tagen ihre Jahresverbrauchsabrechnungen. Abgerechnet werden die Dienstleistungen für Strom, Gas, Fernwärme, Kabelfernsehen, Trinkwasser, Gartenwasser und Abwasser in der Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 2021. Insgesamt bekommen rund 58 000 Kunden in der Stadt und im Umland Post. Online-Kunden erhalten eine E-Mail.
Die Rechnung weist neben den Beträgen für die einzelnen Versorgungsmedien und den bereits geleisteten Abschlagszahlungen die Höhe des Guthabens oder der Nachzahlung aus. Auch der neu berechnete monatliche Abschlag wird angegeben.
Kunden, die zum Beispiel die Höhe ihres Abschlags ändern wollen, können das rund um die Uhr über das Kundenportal unter www.neu-sw.de/kundenportal tun. Dort sind die Verbrauchsrechnungen auch online zu finden. Alternativ können Änderungswünsche auf dem der Rechnung beiliegenden Formular eingetragen und per Post an neu.sw gesendet oder direkt in den Briefkasten am neu.sw Kundenbüro am Neubrandenburger Marktplatz eingeworfen werden.
Antworten auf die häufigsten Fragen sind auf der neu.sw Internetseite www.neu-sw.de/privatkunden/rechnungserklaerung zusammengestellt. Dort findet sich auch eine Beispielrechnung mit ausführlichen Erklärungen. Fragen rund um die Jahresrechnung beantwortet zudem der neu.sw Kundenservice unter 0395 3500-999 und kundenservice@neu-sw.de.