Sprungziele
Inhalt

2. Bürgerforum zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept Neubrandenburg 2035+

Unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Stadt Neubrandenburg" veranstaltet die Stadtverwaltung die 2. Bürgerveranstaltung, um die Ideen, Anregungen und Visionen der Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger für die Zukunft die Vier-Tore-Stadt anzuhören und zu erörtern.

Wann? Donnerstag, 20. Juni 2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr
Wo? Kino Latücht, Große Krauthöferstraße 16, 17033 Neubrandenburg

Die Veranstaltung ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Erstellung und Weiterentwicklung des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) von Neubrandenburg. Im Fokus stehen die zentralen Fragen zum künftigen Stadtbild: Wie wollen wir in Neubrandenburg im Jahr 2035 leben, arbeiten und wohnen? Wie stellen wir uns das Neubrandenburg der Zukunft vor? Welche Herausforderungen bei den Themen Wohnen, öffentlicher Raum, Verkehr, Kultur, Soziales, Stadtgrün und vieles mehr müssen wir angehen? Diese und weitere Fragen sollen gemeinsam und unter Beteiligung möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger erörtert werden.
Für die Veranstaltung muss es kein bestimmtes Vorwissen geben – wer in Neubrandenburg lebt, sich für die Vier-Tore-Stadt interessiert und an der weiteren Entwicklung Neubrandenburgs mitwirken möchten, ist herzlich willkommen.
Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos


13.06.2024