01.07.2021

»30 Jahre neu.sw - Shoppen für NB«: Neubrandenburger Stadtwerke verschenken ab heute Vier-Tore-Gutscheine für lokale Einkäufe

Aufkleber kennzeichnen Partnergeschäfte – Händler, Dienstleister und Gastronomen sind dabei

Gutscheine für Kassenbons – heute beginnt die Aktion „30 Jahre neu.sw – Shoppen für NB“ der Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw). Wer in den rund 100 Partnergeschäften in der Vier-Tore-Stadt einkauft, kann seine Kassenbons sammeln und bekommt dafür im neu.sw Kundenbüro Vier-Tore-Gutscheine geschenkt. Diese Gutscheine können dann wiederum in den Geschäften eingelöst werden. Auch zahlreiche Dienstleister und Gastronomen gehören dazu.

Inzwischen sind die teilnehmenden Unternehmen für Kundinnen und Kunden gut zu erkennen. An allen fast 100 Geschäften, Cafés und Restaurants weisen Aufkleber im neu.sw-türkis darauf hin, wo Kassenbons gesammelt und die Vier-Tore-Gutscheine eingelöst werden können. Michael Kotlowski vom „Werbeatelier digital“ war dafür in der gesamten Stadt unterwegs.

Die Gutschein-Aktion „30 Jahre neu.sw – Shoppen für NB“ ist in Zusammenarbeit von neu.sw und der Werbegemeinschaft Neubrandenburger Innenstadt entstanden. Die Stadtwerke wollen damit einen Beitrag zur Stärkung der lokalen Wirtschaft leisten. Gutscheine im Wert von 500.000 Euro liegen bereit. Die Initiative reiht sich in die Corona-Hilfsmaßnahmen der Stadt ein und ist ein Geburtstagsgeschenk der Stadtwerke an ihre Kundinnen und Kunden. neu.sw wird in diesem Sommer 30 Jahre alt.

„Viele Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen hat die Corona-Krise hart getroffen – und viele von ihnen sind auch unsere Kunden. Wir stehen als Stadtwerk für Regionalität und wir unterstützen selbstverständlich gern, wenn es darum geht, der Wirtschaft in unserer Stadt wieder auf die Beine zu helfen. Es ist eine Investition in die Zukunft“, sagte der Sprecher der neu.sw Geschäftsführung, Ingo Meyer bei der Vorstellung der Aktion vor zwei Wochen. „30 Jahre neu.sw, das ist normalerweise ein Grund zu feiern. In diesen besonderen Zeiten rufen wir stattdessen zu dieser ungewöhnlichen Initiative auf. Unsere Botschaft mit ‚Shoppen für NB‘ lautet ganz klar: Lokal einkaufen lohnt sich! Für Händler genauso wie für Kunden.“

Unternehmen, die noch nicht Annahmestelle der Vier-Tore-Gutscheine sind, können sich kostenfrei bei der Werbegemeinschaft anmelden. Im Rahmen der Initiative „Shoppen für NB“ entfallen bis Jahresende die Aufnahme- und die Abrechnungsgebühr.

Alle Partner der Initiative und die Aktionsbedingungen unter www.neu-sw.de/30Jahre.