Sprungziele
Inhalt
20.04.2023

»Blaue Felder über roten Wolken«: Jetzt noch schnell die Ausstellung von Ramona Seyfarth besuchen

Seit dem 2. Februar präsentiert Ramona Seyfarth mit ihrer ersten musealen Einzelausstellung „Blaue Felder über roten Wolken“ eine außergewöhnliche Schau in der Kunstsammlung Neubrandenburg. Mit Installationen und Objekten in verschiedenen Techniken zieht die experimentierfreudige Neubrandenburger Künstlerin das Publikum in Bann und zeigt völlig neue Perspektiven auf. Wer die besondere Ausstellung bisher nicht erlebt hat, kann sich noch bis Sonntag den 30. April selbst ein Bild machen.

Vorstellung von Künstlerbüchern anlässlich des Bücherfrühlings

Bereits übermorgen berichtet Ramona Seyfarth im Rahmen des Bücherfrühlings über ihre beiden Serien, die ein ganzes Jahr und einen ganzen Tag widerspiegeln – eine Art Tagebücher in Kunstwerken. Hierbei präsentiert die Künstlerin gleich drei selbstgestaltete Künstlerbücher und gibt dem Publikum Einblicke in das breite Spektrum ihres Schaffens.

Datum: 26. April 2023
Zeit: 14:00 bis 15:30 Uhr
Ort: Kunstsammlung Neubrandenburg
Große Wollweberstraße 24, 17033 Neubrandenburg
Eintritt: 6,00 EUR, max. 20 Teilnehmende
Um eine Anmeldung unter 0395 555-1290 wird gebeten.

Hintergrund
Die Vier-Tore-Stadt richtet den Bücherfrühling von April bis Juni in Zusammenarbeit mit vielen Veranstaltern und Partnern aus. Er umfasst in diesem Jahr rund 20 einzelne Veranstaltungstermine und lädt dazu ein, neue Bücher zu entdecken. 2023 findet der Bücherfrühling bereits zum 30. Mal statt.