16.08.2023

»Kunst und Krempel« beim Vier-Tore-Fest: Alte Schätze bewerten und einschätzen lassen

Auch in diesem Jahr lädt das Regionalmuseum die Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger wieder zum beliebten Format „Kunst und Krempel“ im Rahmen des Museumsfestes zum Vier-Tore-Fest ein. Die Aktion findet am Samstag, den 2. September um 14:30 Uhr im Hof des Regionalmuseums Neubrandenburg am Standort Franziskanerkloster in der Stargarder Straße 2 statt.

Bei der inzwischen zur Tradition gewordenen Veranstaltung widmen sich Hein-Olaf Scheibeler (vormals Antiquariat & Musikalien Scheibeler) und Museumsleiter Dr. Rolf Voß amüsant und sachkundig den eingereichten Antiquitäten. Dabei werden die betagten Gegenstände bewertet und eingeschätzt – egal, ob es sich um Gemälde, Porzellan oder alte Handwerksgeräte handelt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schmuck und Uhren sind von der Aktion allerdings ausgenommen.

Um an „Kunst und Krempel“ teilnehmen zu können wird darum gebeten, die Sammlerstücke von Mittwoch, den 16. August, bis Sonntag, den 27. August, im Regionalmuseum abzugeben. Die Beratung, Untersuchung und Einschätzung ist kostenlos. Das Team des Regionalmuseums freut sich auch in diesem Jahr über ein buntes Potpourri an verschiedenen Antiquitäten.

Das Regionalmuseum befindet sich im Franziskanerkloster, welches Bestandteil des Virtuellen Stadtrundganges ist, bei dem Sie Informationen in Form von Audiodateien direkt am Bauwerk erhalten.