Datum: 12.05.2022

»Mach mit! Beim Deutschen Sportabzeichen«

Im Rahmen der Neubrandenburger Familienwochen findet am 18. Mai 2022 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Jahnstadion (Leichtathletikstadion) der Deutsche Sportabzeichentag in Kooperation mit dem Kreissportbund Mecklenburgische Seenplatte (KSB MSE) und dem SV Turbine Neubrandenburg e.V. statt. Das Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes.

Alle Interessierten ab 6 Jahre können an diesem Tag kostenfrei das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Dazu müssen verschiedene Disziplinen in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert werden. Mitzubringen sind Sportzeug, Verpflegung und ein Nachweis der Schwimmfertigkeit. Lassen Sie sich den Spaß für die ganze Familie nicht entgehen.

Ansprechpartnerin ist Marita Scharf vom KSB MSE. (Gruppen ab 10 Personen bitte vorher anmelden unter marita.scharf@ksb-seenplatte.de)