30.12.2020

Abfallentsorgung in Neubrandenburg: Der Rhythmus bleibt wie gehabt

Wegen eines technischen Fehlers, werden auf der Internetseite des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte beim Abfalltourenplan 2021 für einige Straßen in Neubrandenburg fehlerhafte oder gar keine Daten angezeigt. Das betrifft die Straßen die in alphabetischer Reihenfolge zwischen „N“, Neustrelitzer Straße, bis „Z“ Zur Wüstung.

Das Entsorgungsunternehmen weist darauf hin, dass sich im Tourenplan der Stadt Neubrandenburg im neuen Jahr 2021 der Entsorgungsrhythmus jedoch nicht ändert. Wer also seine Restmülltonne alle 14 Tage herausgestellt hat, stellt sie, ausgehend vom letzten Termin im Dezember, weiterhin alle 14 Tage heraus. Dasselbe gilt für die 28tägliche Leerung und für den Rhythmus der Biotonne und der Papiertonne.

An der Behebung des Fehlers wird gearbeitet. Spätestens ab 4. Januar 2021 sind die korrekten Abfuhrtermine auch für die genannten Straßen auf der Internetseite www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de abrufbar.