12.12.2022

Bürgerempfang und Festjahresauftakt am 4. Januar: Kostenfreie Tickets für Bürgerinnen und Bürger

Am Mittwoch, den 4. Januar 2023, startet Neubrandenburg mit dem traditionellen Bürgerempfang in das Jubiläumsjahr anlässlich des 775-jährigen Bestehens der Vier-Tore-Stadt. Dazu sind alle Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen:

Datum & Zeit:
Mittwoch, 4. Januar 2023, 17:00 Uhr (Einlass ab 16:00 Uhr)

Ort:
Konzertkirche Neubrandenburg

Programm:

• Grußwort von Oberbürgermeister Silvio Witt
  • Würdigung des Ehrenamtes
  • Ehrung des Unternehmens des Jahres 2022
  • Übergabe der Amtskette vom Museumsverein Neubrandenburg e. V. an die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg
  • Startschuss für das Festjahr zum 775. Jubiläum Neubrandenburgs
  • Kulturelles Rahmenprogramm vom
    Kinder- und Jugendtanzensemble des Tanzaktion e. V.
    Kinderchor der Grundschule Mitte „Uns Hüsung“
    Musik-Ensemble German Trombone Vibration
  • Moderation durch Herbord von Raven

Einladung an Bürgerinnen und Bürger: kostenfreie Tickets ab morgen erhältlich

Alle Bürgerinnen und Bürger der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg sind herzlich in die Konzertkirche eingeladen. Der Bürgerempfang ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen wird es jedoch Eintrittskarten geben – diese können ab dem morgigen Dienstag, den 13. Dezember, in der Tourist-Info Neubrandenburg zu den regulären Öffnungszeiten erstanden werden. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht – pro Person werden maximal vier Karten ausgegeben.