01.12.2021

Bürgerempfang zum Stadtgeburtstag 2022 muss leider abgesagt werden

Der traditionelle Bürgerempfang zum 4. Januar in der Neubrandenburger Konzertkirche muss auch im Jahr 2022 ausfallen. Nach längerer Abwägung haben sich Stadtpräsident Dieter Stegemann und Oberbürgermeister Silvio Witt wie bereits im Vorjahr erneut zu diesem Schritt entschlossen.

Die beim jährlichen Bürgerempfang stattfindenden Auszeichnungen von verdienten ehrenamtlich Engagierten und zum Unternehmen des Jahres sollen nicht entfallen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. „Wir werden einen würdigen Rahmen finden, um der Ehrung gerecht zu werden“, sind sich Stadtpräsident und Oberbürgermeister einig.

Erst gestern hatte der Landkreis aufgrund der hohen Infektionszahlen und des diffusen Infektionsgeschehens die Coronamaßnahmen verschärft. Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte nimmt die Inzidenz der Neuinfektionen derzeit rasant zu. Von der 41. bis zur 46. Kalenderwoche kam es beispielsweise zur Verzehnfachung der gemeldeten Fälle.