18.01.2022

Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer der Oberbürgermeisterwahl

Ein Wahltag braucht viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. All jenen, die am zurückliegenden Sonntag in den Wahllokalen ehrenamtlich ihren Dienst verrichtet haben, möchte ich meinen Dank aussprechen. Nur mit Ihrer Hilfe war ein reibungsloser und zügiger Ablauf während der Stimmabgabe und am Abend beim Stimmenauszählen gewährleistet. Genau wie bereits bei der Landtags- und Bundestagswahl 2021 musste auch die Oberbürgermeisterwahl unter Beachtung der Pandemievorgaben stattfinden, was erneut eine besondere Herausforderung war.

An dieser Stelle möchte ich allen Aktiven meine Anerkennung dafür aussprechen, dass Sie Ihre Freizeit für diesen Sonntag geopfert haben. Das Wahlrecht ist ein hohes Gut unserer Demokratie – ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer wäre dies nicht umsetzbar. Wir freuen uns, wenn Sie bei der nächsten Wahl wieder dabei sind.

Silvio Witt
Oberbürgermeister