Datum: 18.01.2024

Demonstration und Autokorsos am Montag: Erneut weitreichende Behinderungen im Straßenverkehr erwartet

Am Montag, 22. Januar 2024, findet von morgens 8:00 Uhr bis in den Nachmittag hinein eine Demonstration mit mehreren Autokorsos im Stadtgebiet von Neubrandenburg und im Landkreis statt. Daher ist mit Behinderungen im Verkehr inklusive ÖPNV und Einschränkungen der Erreichbarkeit der Innenstadt (zentrale Kundgebung auf dem Marktplatz um 11:00 Uhr) sowie der umliegenden Unternehmen und Einrichtungen zu rechnen. Im Neubrandenburger Stadtbusverkehr ist mit Verspätungen und Ausfällen auf allen Linien zu rechnen – auch im Schüler- und Berufsverkehr.

Sperrungen im Stadtgebiet

Aufgrund der Demonstration stehen am Montag, 22. Januar 2024, keine Parkflächen im Bereich des Kulturparks, inklusive der Schwedenstraße, zur Verfügung. Die alte Rostocker Straße wird an diesem Tag vollständig gesperrt sein.

Informationen zum Schulbesuch

Ob Unterricht stattfinden wird, entscheiden alle Schulen für ihre Jahrgangsstufen in eigener Verantwortung. Eine Notbetreuung wird bis einschließlich Klasse 6 durch die Schulen gewährleistet. Die Schulen informieren Eltern, Erziehungs- bzw. Sorgeberechtigte über diese Regelungen über die jeweils etablierten Wege. Bitte beachten: Die Schülerbeförderung wird eingeschränkt sein.