Datum: 13.07.2023

Einfach vorbeikommen, Platz nehmen, genießen: Einladung zur 775-Meter-Festtafel am Sonntagnachmittag

Anlässlich des 775-jährigen Stadtjubiläums lädt die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg zu einer einmaligen Veranstaltung ein: Auf einer Länge von 775 Metern, vom Eispavillon bis zur Stadthalle, entsteht am Sonntagnachmittag, 16. Juli 2023, die längste Festtafel Neubrandenburgs.

Von 14 bis 18 Uhr sind alle Menschen eingeladen, mit ihrem gepackten Picknickkorb an den Tischen Platz zu nehmen, miteinander ins Gespräch zu kommen oder auch an der Strecke entlang zu flanieren.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt ohne Anmeldung. Einfach vorbeikommen, Platz nehmen, genießen. Für diejenigen ohne Picknickkorb wird es vor Ort auch ein kleines, ausgewähltes Gastronomieangebot geben. Unter die anderem ist die Feldküche der Bundeswehr vor Ort.

Unterhaltungsprogramm

Entlang der langen Tafel wird es den gesamten Nachmittag über Klein- und Straßenkunst sowie Walking-Acts geben. Wir freuen uns unter anderem auf:

• Henrik Müller aka poesieposer ist als Lastenrad-DJ entlang der Strecke unterwegs
  • das charismatische Duo Die Traumtänzer ist mit Klaviermusik & Gesang an der langen Festtafel dabei
  • Clown Dago bringt Abwechslung für Groß und Klein
  • die historischen Stadtfiguren flanieren entlang der Strecke
  • verschiedene Mitmach-Aktionen.

Hintergrund

Die Veranstaltung wird von der Veranstaltungszentrum Neubrandenburg GmbH organisiert und ist einer der Höhepunkte aus dem Festprogramm anlässlich des 775-jährigen Stadtjubiläums der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, das ganzjährig gefeiert wird.

Weitere Informationen zum Stadtjubiläum und dem Festprogramm gibt es auf https://775.neubrandenburg.de oder auf Facebook und Instagram unter @neubrandenburg.de.