Datum: 30.09.2021

Einladung zum Künstlergespräch mit Falko Behrendt am 6. Oktober 2021 im Rahmen von KUNST HEUTE

Die Kunstsammlung Neubrandenburg lädt am Mittwoch, 6. Oktober, um 18 Uhr zu einem Künstlergespräch mit Falko Behrendt in dessen Ausstellung Versunken ▪ Ausgegraben ein.

Anlässlich seines 70. Geburtstages präsentiert die Kunstsammlung eine völlig neu entstandene faszinierende Werkserie, deren Ausgangspunkt die 1945 zerstörten Fragmente der Städtischen Kunstsammlung (1890-1945) sind.
In 67 Exponaten und 9 weiteren Arbeiten im Foyer zeigen sich die reiche bildnerische Fantasie, mit der sich der Lübecker Künstler dem Thema genähert hat, und seine grafische Meisterschaft in verschiedenen Techniken.

Falko Behrendt berichtet er über die Entstehung der Werke für diese einzigartige Ausstellung und beantwortet Fragen des Publikums. Gern signiert er auch den Katalog zur Ausstellung.

Um eine Anmeldung zum Künstlergespräch wird gebeten:
Mail: kunstsammlung@neubrandenburg.de

Die Kunstsammlung ist Bestandteil des Virtuellen Stadtrundganges, bei dem Sie Informationen in Form von Audiodateien direkt am Bauwerk erhalten.