14.09.2017

Großes Finale zum Ende der Aktion FerienLeseLust in Neubrandenburg

Am 15. September 2017 findet die Abschlussparty der Aktion FerienLeseLust 2017 in der Regionalbibliothek Neubrandenburg statt.
Andreas Hüging erwartet euch mit „JEM hört die Haie husten“ - einer musikalischen Lesung zum Mitmachen.

Einlass ist ab 15:45 Uhr. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren. Karten bekommt ihr ab sofort kostenfrei in der Bibliothek.

Die Aktion „FerienLeseLust MV“ (FLL) richtete sich an Kinder der 4. bis 6. Klasse, die sich ab dem 10. Juli 2017 kostenlos in der Regionalbibliothek Neubrandenburg zum Projekt anmelden konnten. Im Leselogbuch wurde registriert, wie viele Bücher sie in den Ferien gelesen haben. Bei der Rückgabe der FLL-Bücher mussten Fragen zu den Titeln beantwortet werden - dafür gab es einen Stempel ins Leselogbuch. Die Logbücher wurden spätestens zum 9. September 2017 in der Regionalbibliothek abgegeben. Bei der Abschlussveranstaltung (begleitet von http://www.diekulturmacherin.de/kuenstler-steckbrief/andreas-hueging-musikalische-lesungen-zum-mitmachen) sollen die Lesezertifikate übergeben werden.

Ziel des Sommerprojektes war es, das Lesen zu fördern, Lesefreude zu wecken und Lesekompetenz zu vermitteln. Durch die Unterstützung des Kultusministeriums MV und der Fachstelle Rostock konnten alle teilnehmenden Bibliotheken neue Bücher einkaufen und das Sommerprojekt fortführen.

Kulturorte in Neubrandenburg