Datum: 06.06.2023

Interessenbekundung zur Einreichung von Projektideen im Bereich der Seniorenarbeit!

Die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg gewährt regelmäßig Zuwendungen für Projekte im Bereich der Seniorenarbeit. Im Jahr 2023 stehen gemäß des Beschlusses der Stadtvertretung (Beschlussnummer STV 31/18/2023) zusätzlich 7.000 € in diesem Bereich zur Verfügung. Wenn Sie Interesse haben ein Projekt mit, von und oder für Senioren durchzuführen, reichen Sie Ihre Idee gerne bis zum 30.06.23, 12:00 Uhr bei der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, Zentrale Vergabestelle per Post (Friedrich-Engels-Ring 53, 17033 Neubrandenburg) oder persönlich (Hochstraße 1, Haus A, Zi.02.06) ein.

Gesucht werden Projekte die insbesondere folgende Punkte beinhalten:

1. Erschließung neuer und oder Aktivierung von bestehenden Zielgruppen
  2. innovative Ansätze im Bereich der Seniorenarbeit
  3. Nachhaltigkeit und Möglichkeit der Verstetigung des Projektes

Folgende Kriterien werden bei der Bewertung der Projekte berücksichtigt:

1. fachlichen Voraussetzungen des Projektträgers
  2. personelle und finanzielle Voraussetzungen des Projektträgers
  3. Beschreibung der inhaltlichen Ausgestaltung*
  4. Innovative Ansätze

* Kriterium wird bei der Bewertung doppelt gewichtet.

Das bzw. die Projekte mit der besten Bewertung, können anschließend als Antrag auf Förderung bei der Vier-Tore-Stadt eingereicht werden.

Bei Fragen oder Hinweisen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Diana Melzer (E-Mail: diana.melzer@neubrandenburg.de, Tel.: 0395 555-2658).