Datum: 21.03.2024

Interkulturelle Woche 2024: Aufruf zur Beteiligung

Wie in den vergangenen Jahren startet auch 2024 in der letzten Septemberwoche eine Veranstaltungsreihe, die die Vielfalt der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg in einer Fülle von Events und Aktionen zeigt. Die Arbeitsgruppe zur Planung der diesjährigen Interkulturellen Woche (IKW) lädt daher alle Interessierten herzlich ein, sich mit Aktionen zum diesjährigen Motto "Das sind wir!" zu beteiligen und zu engagieren.

Die IKW in Neubrandenburg hat in den vergangenen Jahren immer mehr Zulauf erfahren: mehr Aktionen an immer mehr Orten, mehr Veranstaltende und auch viel mehr Besucherinnen und Besucher. Daher wurde der Zeitraum auf drei Wochen verlängert, sodass die IKW in diesem Jahr vom 21. September bis zum 13. Oktober 2024 dauert.

Als Plattform für den interkulturellen Austausch und die Förderung des Zusammenhalts in der Gesellschaft bietet die Interkulturelle Woche eine hervorragende Gelegenheit, das eigene Engagement einem breiten Publikum zu präsentieren. Dabei ist jedes Event ein wertvoller Beitrag zur Veranstaltungsreihe. Egal ob Konzert, Lesung, Workshop, Kunsthappening, Sportaktion oder interaktive Ausstellung – alle Ideen und Vorschläge sind willkommen, die das Thema der Interkultur aufgreifen. Ein Bezug zum diesjährige Motto „Das sind wir!“ ist gern gesehen.

Unter dem folgenden Link geht es zur Anmeldung.

Die Zuarbeiten zur Erstellung der Programm-Broschüre sind bis zum 30.06.2024 (Redaktionsschluss) einzusenden, um berücksichtigt zu werden.

Um einen Eindruck zu bekommen, was die Interkulturellen Wochen der vergangenen Jahre zu bieten hatten, ist unter diesem Link ein Rückblick zu finden.

Bei Rückfragen oder Anregungen steht Herr Remo Bock (remo.bock@neubrandenburg.de, 0395/555-2684) zur Verfügung.