18.07.2017

Kultur-Termine Juli/August 2017

• DIE GESCHICHTE DES PERSONENSTANDSWESENS - Der Leiter des Standesamtes Andreas Beck hält einen Vortrag im Rahmen der aktuellen Hochzeitsausstellung am 26. Juli um 19 Uhr im FRANZISKANERKLOSTER
  • GOING TO THE PICTURES - Ein vergnüglicher Sommerabend mit Ausstellungsbesuch, Tanzmusik und Vorführung des Films KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS am 27. Juli ab 20 Uhr auf dem Innenhof der KUNSTSAMMLUNG
  • EIN BLICK INS MUSEUM am langen Donnerstag - Nach einer kleinen Einführung in die Dauerausstellung zur Stadt- und Regionalgeschichte widmet sich eine Museumsmitarbeiterin oder ein Museumsmitarbeiter einem persönlichen Lieblingsobjekt. Im Anschluss daran haben Sie bis 19 Uhr Gelegenheit, die Ausstellungen eigenständig zu erkunden. Interessierte treffen sich am 27. Juli bzw. am 17. August um 17:30 Uhr im Foyer des ehemaligen FRANZISKANERKLOSTERS.
  • 14. Internationales Jugendorchestertreffen "Young Concerts" in der Konzertkirche - Das Macao Youth Symphony Orchestra ist der diesjährige Gast beim 14. Jugendorchesterfestival. Vom 3. bis 6. August 2017 begrüßt das Landesjugendorchester M-V seine chinesischen Gäste in der Neubrandenburger Konzertkirche.
  • KAMMERMUSIK zum Auftakt des 14. Internationalen Jugendorchesterfestivals Neubrandenburg am 4. August um 18:30 Uhr in der KUNSTSAMMLUNG
  • NEUBRANDENBURGER SOMMERFILMTAGE vom 4. bis 13. August am Treptower Tor bzw. im Latücht-Hof
  • FILMVORFÜHRUNG „Mit ganz enorm wenig viel. MERET OPPENHEIM. Eine Surrealistin auf eigenen Wegen“- Dieser Dokumentarfilm spürt dem vielfältigen Werk der Künstlerin nach, es kommen wichtige Weggefährten und sie selbst in zahlreichen Archivaufnahmen zu Wort. Am 10. August ab 17 Uhr im Gewölbesaal der KUNSTSAMMLUNG (incl. Ausstellungsbesuch)
  • KLEINE ORGELKONZERTE am 15. Und 17. August jeweils um 12 Uhr in der KONZERTKIRCHE