Datum: 15.05.2023

Mecklenburger Seenrunde: Vier-Tore-Stadt feiert 6. Bergfest

Wenn sich die Sportlerinnen und Sportler am Freitag, den 19. Mai 2023, auf den Weg zur Mecklenburger Seenrunde machen, lädt die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg wieder zum traditionellen „Bergfest“ ein. Dort, wo die Bergstraße in der Südstadt ihren höchsten Punkt erreicht hat, werden die Radfahrerinnen und Radfahrer unter Jubel auf eine gute Fahrt und die restlichen 297 Kilometer durch die Mecklenburgische Seenlandschaft geschickt.
Die Cheerleader „Lazy Wizards“ sorgen für tolle Stimmung und Tanzeinlagen, während die Freiwillige Feuerwehr das berühmte „See you in Neubrandenburg“-Banner hisst. Auch für das leibliche Wohl und die passende musikalische Begleitung ist gesorgt.

Neubrandenburgerinnen wie Neubrandenburger sind herzlich eingeladen, in die Bergstraße zu kommen und mit anzufeuern:

Wann?
Freitag, 19. Mai 2023 ab 19:00 Uhr Warm-Up / 20:00 Uhr Radfahrer anfeuern

Wo?
Bergstraße (Höhe Bushaltestelle Fünfeichener Weg)

Achtung: Parken bitte nur auf ausgewiesenen Parkflächen. In der Buswendeschleife Fünfeichener Weg als Standort des Bergfestes ist das Parken untersagt.