Datum: 04.05.2023

Neue Ideen für das Umfeld des Rathauses gesucht

Was macht einen guten Platz aus? Was wünschen sich die Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger für das Umfeld ihres Rathauses? Und wie können die Wege rund um das Gebäude verbessert werden?

Bevor Architekten und Stadtplanungsbüros Entwürfe zur künftigen Gestaltung des Rathausumfelds entwickeln, legt die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg ihre Vorgaben fest. Diese ergeben sich auch aus Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger.

Daher lädt die Vier-Tore-Stadt zu einer öffentlichen Programmwerkstatt ein:

Datum: Samstag, 6. Mai
Zeit: 12:00 bis 15:00 Uhr
Ort: Info-Pavillon in der Turmstraße / Am Wall

Das Team der Stadtverwaltung möchte mit allen Interessierten ins Gespräch kommen und Ideen und Wünsche für neue Nutzungen rund um das Rathaus erfassen: Was vermissen Sie im Rathausumfeld und welche Atmosphäre wünschen Sie sich für den Platz? Sagen Sie es uns.

Geführte Rundgänge

Darüber hinaus lädt die Vier-Tore-Stadt zu geführten Rundgängen rund um das Rathaus – mit Informationen zu ausgewählten Orten – ein. Diese finden jeweils um 12:30 Uhr, 13:30 Uhr und 14:30 Uhr ab dem Info-Pavillon statt.