Datum: 01.11.2023

Neugestaltung des Rathausumfeldes: öffentliche Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge

Der freiraumplanerische Wettbewerb zur „Neugestaltung des Rathausumfelds“ in Neubrandenburg geht in seine Abschlussphase. Zehn Planungsteams haben Entwürfe für ein aufgewertetes Rathausumfeld erarbeitet. Bevor das Preisgericht am 13. Dezember 2023 einen Siegerentwurf auswählt und zur Beauftragung empfiehlt, werden die Entwürfe öffentlich ausgestellt.

Nachdem die Öffentlichkeit bereits im Mai ihre Wünsche und Ideen für das Rathausumfeld als Grundlage für den Wettbewerb äußern konnte, möchte die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg auch in der Abschlussphase die öffentliche Meinung einbinden.

Deshalb werden die Arbeiten der freiraumplanerischen Büros öffentlich ausgestellt:

Datum: Dienstag, 12. Dezember 2023
Zeit: 16:00 – 20:00 Uhr
Ort: Haus der Kultur und Bildung

Alle Interessierten sind in dieser Zeit dazu eingeladen die eingereichten Entwürfe zu sehen und zu kommentieren.
Die Kommentare werden dokumentiert und den Mitgliedern des Preisgerichts am Folgetag zur Entscheidungsfindung mitgegeben. Bindend sind diese für das Preisgericht jedoch nicht.

Hinweis: Um die Geheimhaltung der Entwürfe bis zur Preisgerichtssitzung sicherzustellen, ist das Fotografieren in der Ausstellung nicht erlaubt. Zudem ist vorab das Unterschreiben einer Vertraulichkeitsverpflichtung erforderlich.

Das Haus der Kultur und Bildung ist Bestandteil des Virtuellen Stadtrundganges, bei dem Sie Informationen in Form von Audiodateien direkt am Bauwerk erhalten.