Datum: 31.08.2023

Offizielle Eröffnung der Stadthalle am 9. September

Nach mehr als drei Jahren der Modernisierung wird die Neubrandenburger Stadthalle im September wiedereröffnet. Die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg lädt zu einer öffentlichen Besichtigung ein:

Wann?
Samstag, 9. September 2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Wo?
Stadthalle Neubrandenburg
Parkstraße 1, 17033 Neubrandenburg

Der auffällige Bau von Ulrich Müther ist in den vergangenen Jahren aufwändig und denkmalgerecht saniert worden. Müther wurde durch mehr als 70 Betonbauten und Hyparschalen-Konstruktionen im In- und Ausland bekannt. Hyparschalen sind dünne Betonkonstruktionen, die große Spannweiten erlauben. Von Müther stammen unter anderem der Warnemünder "Teepott", die Kuppel eines Planetariums in Berlin und ein Seerosen-Café in Potsdam.

Zum Schuljahresbeginn wird die Halle zunächst wieder für den Vereins- und Schulsport genutzt – ab 2024 finden dann auch wieder Veranstaltungen statt.

Die Besichtigung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.