Datum: 10.06.2022

Peter Modemann zum 1. Beigeordneten wiedergewählt

Peter Modemann (CDU) ist in der Sitzung der Stadtvertretung am 9. Juni 2022 einstimmig zum ersten Beigeordneten und Stellvertreter des Oberbürgermeisters wiedergewählt worden.

„Ich freue mich über diese Kontinuität, die gerade in schwierigen Zeiten hilfreich ist. Große Themen warten auf kreative und langfristige Lösungen, die wir nun weiter als Team suchen und finden werden“, so Oberbürgermeister Silvio Witt. Der Beigeordnete ist für eine siebenjährige Amtszeit gewählt. Diese endet somit im Jahr 2029. Zweite Stellvertreterin des Oberbürgermeisters ist Sabine Renger. Sie wurde 2019 für eine fünfjährige Amtszeit gewählt.

Peter Modemann wurde bereits für die vergangene Wahlperiode durch die Ratsfrauen und Ratsherren zum ersten Beigeordneten des Oberbürgermeisters gewählt. Als Leiter des Fachbereiches Sicherheit und Ordnung gehört er zum Kreis der dem Oberbürgermeister unmittelbar nachgeordneten leitenden Bediensteten. Der 61-jährige Volljurist lebt seit 30 Jahren in der Vier-Tore-Stadt und ist seit 30 Jahren in der Stadtverwaltung tätig.