18.09.2023

Städtische Verkehrsplanung: Vom 19. bis 21. September wird in Neubrandenburg der Fuß- und Radverkehr analysiert

Im Zeitraum von Dienstag, den 19. bis Donnerstag, den 21. September 2023 werden in der kommenden Woche an 32 Zählstellen im gesamten Stadtgebiet der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg Verkehrszählungen mit Videotechnik durchgeführt. Hintergrund ist die Fortschreibung von Analysen im Fuß- und Radverkehr als Grundlage der städtischen Verkehrsplanung. Von zentralem Interesse für die Verkehrsplaner sind dabei die Mengen im Fuß- und Radverkehr.

Im Rahmen der Erhebung wird die Videotechnik so installiert und konfiguriert, dass weder Personen noch Fahrzeugkennzeichen identifiziert werden können. Das entsprechende Informationsblatt gemäß Datenschutzgrundverordnung kann auf der Internetseite der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg eingesehen werden.