Datum: 05.04.2024

St. Johanniskirche zeigt Ausstellung "Spurensuche: Orte der Friedlichen Revolution in Mecklenburg-Vorpommern"

Anlässlich des 35. Jahrestages der Friedlichen Revolution ist von heute an die Ausstellung "Spurensuche: Orte der Friedlichen Revolution in Mecklenburg-Vorpommern" in der St. Johanniskirche Neubrandenburg zu erleben.

Die eindrucksvolle Fotoausstellung, kuratiert von der Historikerin Sandra Pingel-Schliemann und dem Fotografen Hendrik Lietmann, lädt Besucherinnen wie Besucher dazu ein, die entscheidenden Orte der Friedlichen Revolution in Mecklenburg-Vorpommern zu erkunden. Als historische Stätten sind diese Orte nicht nur Zeugen einer bewegenden Zeit, sondern auch Symbole des Wandels und der Hoffnung. Dabei setzt der Rückblick den Fokus nicht nur auf Ereignisse von 1989/1990, sondern auch auf die Zeit davor und danach.

Noch bis zum 30. Mai 2024 bietet sich dienstags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr die Möglichkeit, sich bei freiem Eintritt selbst ein Bild von den besonderen Impressionen zu machen. Initiiert wurde die Ausstellung von der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern und wird in freundlicher Kooperation mit der Kirchgemeinde St. Johannis sowie der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg präsentiert.