Datum: 10.05.2023

Standesamt sucht Mitwirkende für »Tag der offenen Tür«

Das Neubrandenburger Standesamt wird am Sonnabend, den 2. September 2023, im Rahmen des Vier-Tore-Festes einen Tag der offenen Tür veranstalten. Die Standesbeamten geben an diesem Tag allen Interessierten die Möglichkeit, sich rund um das Thema Hochzeit zu informieren. Außerdem besteht erstmals die Möglichkeit, Eheschließungstermine für 2024 zu reservieren.

Darüber hinaus sind alle regionalen Unternehmen eingeladen, Ihre Dienstleistungen und Produkte für Eheschließungen und Hochzeitsfeiern zu präsentieren. Brautausstatter, Floristen und Künstlerinnen sind ebenso herzlich willkommen wie Juweliere, Hochzeitsplaner, Fotografen, Haarstylisten, Kosmetikstudios, Fahrzeugverleiher und Konditoreien. Das Standesamt wird im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten kostenlose Stellflächen im Umfeld des Friedländer Tors zur Verfügung stellen.

Für besagten Sonnabend wird zudem ein Bühnenprogramm zusammengestellt. Hierfür werden ebenfalls noch Mitwirkende gesucht, die sich gern direkt an das Standesamt wenden können:

Standesamt Neubrandenburg
Friedländer Tor 1
17033 Neubrandenburg
Telefon: 0395 555-2048
E-Mail: Andreas.Beck@neubrandenburg.de

Das Standesamt befindet sich im ehemaligen Torwächterhauses des Friedländer Tores. Letzteres ist Bestandteil des Virtuellen Stadtrundganges, bei dem Sie Informationen in Form von Audiodateien direkt am Bauwerk erhalten.