Sprungziele
Inhalt
31.01.2022

Sturmtief »Nadia« richtet auf Friedhöfen erhebliche Schäden an

Auf den Friedhöfen der Vier-Tore-Stadt ist es durch das Sturmtief „Nadia“ am Wochenende zu erheblichen Schäden gekommen.
Rund 40 Bäume sind durch den Sturm auf dem Neuen Friedhof und auf dem Waldfriedhof Carlshöhe umgestürzt. Zahlreiche Gräber wurden dadurch beschädigt.

Teilweise befinden sich die Bäume in gefährlichen Lagen. Aus diesem Grund bittet die Friedhofsverwaltung die Bürgerinnen und Bürger darum, die nächsten Tage möglichst auf einen Besuch der Friedhöfe zu verzichten. Die Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung arbeiten mit Hochdruck daran, die Bäume zu beräumen und wieder alle Bereiche der Friedhöfe zugänglich zu machen. Mit teilweisen Einschränkungen muss allerdings weiterhin gerechnet werden. Insgesamt wird die vollständige Beräumung noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Beerdigungen sind von den Einschränkungen nicht betroffen und können stattfinden.