30.04.2018

Suchtwoche 2018

Viele von Ihnen wissen: Suchtbelastete Menschen erleben leidvolle Einzelschicksale. Aber die Sucht stellt auch ihr soziales Umfeld vor große Herausforderungen. Stellen Sie sich auch hin und wieder die Frage: Was kann ich dagegen tun?

Seien Sie bei den regionalen Veranstaltungen der landkreisweiten Suchtwoche dabei!

Datum: 30.04.2018 bis 06.05.2018
Region: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Die Suchtwoche wird vom 30.04. bis zum 06.05.2018 landkreisweit veranstaltet

Die Suchtwoche des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte hat bereits langjährig Tradition. Bei der Organisation dieser Aktionswoche zeigt sich, dass der Landkreis ein gut funktionierendes Netzwerk unterschiedlicher Kooperationspartner*innen und sozialer Einrichtungen hat, die zu einer lebendigen Ausgestaltung dieser Woche beigetragen. Auf die wichtigen Themen »Sucht« und »Suchtprävention« wird auch in diesem Jahr mit großem Engagement durch die regionalen Akteure aufmerksam gemacht.

Wir laden alle Interessierten, Betroffenen, Angehörigen und Professionelle herzlich zum Suchtfachtag und den vielfältigen regionalen Veranstaltungen in der diesjährigen landkreisweiten Suchtwoche ein. Die Fachreferenten und Suchthilfeakteure stellen sich gerne persönlich Ihren Fragen und geben Ihnen in ihren vielfältigen Angeboten einen Überblick über die Hilfsmöglichkeiten im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.

Der Schirmherr der Suchtwoche ist Landrat Heiko Kärger.