Datum: 17.10.2023

Temporäre Vollsperrung auf der Sponholzer Straße vom 19.10. - 3.11.2023

Von Donnerstag, 19. Oktober bis voraussichtlich Freitag, 3. November 2023, finden am Knoten Ihlenfelder Straße / Sponholzer Straße Asphaltierungsarbeiten statt.

Dafür muss die Sponholzer Straße für den Verkehr ab Rossower Straße in Richtung Ihlenfelder Sraße voll gesperrt werden. Auch ein Abbiegen von der Ihlenfelder Straße in die Sponholzer Straße ist nicht möglich. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.

Der Verkehr auf der Ihlenfelder Straße wird über eine Ampel geregelt und halbseitig an der Baustelle vorbeigeleitet.
Da mit Behinderungen zu rechnen ist, sollte die Baustelle möglichst weiträumig umfahren werden.

Einschränkungen im Busverkehr der Linien 5 und 21

Im Zuge der Bauarbeiten am Knoten Ihlenfelder Straße / Sponholzer Straße kann es vom 19. Oktober bis 3. November 2023 zu Einschränkungen im Busverkehr der Linien 5 und 21 kommen.

Je nach Fortschritt der Bauarbeiten müssen für die Linie 21 in beide Richtungen die Haltestellen Sponholzer Straße und Sponholzer Schule wegfallen. Fahrgäste können alternativ die Haltestellen Neuenkirchener Straße und Wolgaster Straße nutzen. Die Linie 5 fährt eine Umleitung, bedient aber alle Haltestellen.

Es kann zu Verspätungen kommen.