Datum: 27.04.2023

Verabschiedung der Bürgerbeauftragten und zweiten Stellvertreterin des Oberbürgermeisters

Die Bürgerbeauftragte und zweite Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, Sabine Renger, verlässt mit Ablauf des 30. Juni 2023 auf ihren eigenen Antrag die Stadtverwaltung.

In der heutigen Sitzung der Stadtvertretung wurde sie offiziell verabschiedet und ihre Arbeit gewürdigt.

Sabine Renger trat am 1. Dezember 1994 ihre Anstellung als Projektkoordinatorin im Kulturamt der Stadtverwaltung der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg an. Danach war sie als Sachbearbeiterin und später Leiterin in wechselnden Bereichen der Stadtverwaltung tätig. Zuletzt verantwortete Sabine Renger das Büro der Stadtvertretung und war seit 2015 die zweite Stellvertreterin des Oberbürgermeisters. 2017 wurde sie zudem zur Bürgerbeauftragten ernannt und war somit Ansprechpartnerin für die Einwohnenden der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg.

In der annähernd 30-jährigen Zugehörigkeit zur Stadtverwaltung Neubrandenburg und ihren Jahren als Bürgerbeauftragte hat Sabine Renger vielfältige Entwicklungen in der Stadtverwaltung verantwortlich mitgestaltet.