29.12.2021

Verstärker-Busse fahren auch im neuen Jahr

Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) setzen auch nach den Weihnachtsferien Verstärkerbusse im Schülerverkehr ein. Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte finanziert die Corona-Maßnahme für mehr Abstand zwischen den Fahrgästen weiterhin, vorerst bis zu den Winterferien im Februar.

Die zusätzlichen Busse sind montags bis freitags in der Zeit von 7.00 bis 8.00 Uhr sowie 13.00 bis 15.00 Uhr auf den Linien 2 (Lindenberg) und 9 (Datzeberg) unterwegs. Ein Linienbus der NVB und ein weiterer Bus eines externen Unternehmens fahren zeitgleich an die Haltestellen.

Den Auftrag für die Verstärkerfahrten hat erneut das regionale Unternehmen Becker-Strelitz-Reisen erhalten. Dessen Busse sind mit einem Schulbus-Schild gekennzeichnet. Sie sind Schülerinnen und Schülern, Inhabern von Zeitkarten oder Handyticket-Nutzern vorbehalten, da Fahrscheine in den Fahrzeugen weder verkauft noch entwertet werden können.

In allen Bussen gelten die 3G-Regel und die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Quelle: neu.sw