21.09.2023

Ziegelbergstraße wieder für den Verkehr freigegeben

Nachdem am Dienstag die Krämerstraße in der Neubrandenburger Innenstadt für den Verkehr freigegeben wurde, folgte am gestrigen Mittwochnachmittag die Ziegelbergstraße im Katharinenviertel. Mit der erfolgreichen verkehrsbehördlichen Abnahme ist auch diese wichtige Verkehrsachse ab sofort wieder vom Friedrich-Engels-Ring bis zum Ende der Straße sowie die angrenzende Große Krauthöferstraße befahrbar. Zur vollständigen Herrichtung erfolgen an dem Bauabschnitt in den kommenden Tagen noch Restarbeiten.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) haben innerhalb des Ausbaus des dritten Teilabschnitts der Ziegelbergstraße diverse Ver- und Entsorgungsleitungen neu- und umverlegt. Dazu zählen der Schmutz- und Regenwasserkanal, die Trinkwasser- und Gasversorgungsleitungen sowie neue Leitungen für die digitale Infrastruktur. Außerdem wurden die Versorgungskabel für die Stromversorgung und die Straßenbeleuchtung erneuert.