26.01.2022

neu.sw neuer Grundversorger in Burg Stargard und Neverin

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) sind nun auch in den Umlandgemeinden Burg Stargard und Neverin der Energieversorger, der die meisten Haushalte mit Strom beliefert. Das hat die gesetzlich vorgeschriebene Erhebung des Netzbetreibers e.dis ergeben, die im vergangenen Jahr turnusmäßig durchgeführt wurde.

Neben der Stadt Neubrandenburg setzen auch in den Gemeinden Blankenhof, Holldorf, Neuenkirchen, Trollenhagen, Woggersin und Wulkenzin die meisten Kunden auf Strom von neu.sw.

„Wir freuen uns sehr, dass die Bewohner der Umlandgemeinden auf neu.sw als regionalen Stromanbieter vertrauen. Das zeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und auch außerhalb der Stadt Neubrandenburg mit unseren Produkten überzeugen. Es zahlt sich sicherlich aus, dass wir als Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort sind“, sagt neu.sw Geschäftsführer Ingo Meyer.

Laut Energiewirtschaftsgesetz hat neu.sw für die nächsten drei Jahre auch die Grundversorgungspflicht mit Strom in den genannten Gebieten.

Quelle: neu.sw