70. Jubiläum der Neubrandenburger Philharmonie / 20 Jahre Konzertkirche

Termin exportieren

20 Jahre Konzertkirche
70 Jahre Philharmonie

Vor zwei Jahrzehnten wurde mit der Eröffnung der Konzertkirche ein großer Schritt vollendet und seitdem "geben sich Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt die Klinke in die Hand", wie Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten betonte.

Gestern wurde mit zwei Festkonzerten das 70-jährige Bestehen der Philharmonie gefeiert. Der Oberbürgermeister würdigte in seiner sehr persönlichen Festansprache die Musikerinnen und Musiker: "Denn Sie sind es, die diesem Raum eine Seele geben. Ihre Kunst erklingt hier auch dann, wenn Sie nicht spielen. Sie haben diesem Konzertsaal in den vergangenen Jahren zu Glanz und Emotionen verholfen. Dafür danken wir Ihnen sehr."