Eröffnungskonzert Tage der Chor und Orchestermusik

Neubrandenburg (Konzertkirche)

Termin exportieren

Chor- und Orchestermusik in der Vier-Tore-Stadt
Klangvoll wurden gestern die Tage der Chor- und Orchestermusik in der Konzertkirche eröffnet. Die Turmvokalisten, Bert Wenndorff und das Jazz-Quartett-Big Band verzauberten die Ohren der Zuschauerinnen und Zuschauer.
Zum großen Finale übergab Oberbürgermeister Silvio Witt den Staffelstab an den Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau, Dr. Robert Reck, wo die Tage der Chor- und Orchestermusik im nächsten Jahr ausgerichtet werden. In diesem Jahr ist der Staffelstab ein Bild des Neubrandenburger Künstlers Tom Wollenberg. Vielen Dank für deinen kreativen Einsatz.

Ebenfalls bedanken wir uns für das Grußwort des BMCO-Vizepräsidenten Heiko Schulze. Neubrandenburg habe ihn mit dem Sonnenaufgang am Tollensesee vom ersten Moment an verzaubert.