Feierliche Übergabe Wiekhaus Nr. 13

Neubrandenburg

Termin exportieren

Schlüsselübergabe zum Stadtgeburtstag
Zum heutigen 774. Geburtstag der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg konnten Stadtpräsident Dieter Stegemann und Oberbürgermeister Silvio Witt die Schlüssel für das Wiekhaus Nummer 13 an Hochschulrektor Prof. Gerd Teschke und Prof. Michael Harth übergeben. Das Wiekhaus wurde in den zurückliegenden Monaten umfangreich saniert. Der Hochschulförderverein wird nun in das Haus einziehen.
Vor der Sanierung stand das Wiekhaus, das 1978 nach freien Vorstellungen von der Wasserwirtschaft wiederaufgebaut wurde, viele Jahre leer. Mit der denkmalgerechten Sanierung bekam es unter anderem die grüne Farbe zurück. Außerdem ist mit dem Ende der Bauarbeiten ein Schritt zur Umsetzung des Wiekhauskonzeptes erfolgt. Es soll kein Einzelfall bleiben. In diesem Jahr werden die Wiekhäuser Nr. 52 und Nr. 55 saniert.