Festrede Jugendweihe

Neubrandenburg (Konzertkirche)

Termin exportieren

Alles Gute für den Weg ins Erwachsenendasein

An den Wochenenden finden in der Vier-Tore-Stadt derzeit die Jugendweihen statt, die aufgrund der Coronapandemie verschoben werden mussten. Auch Oberbürgermeister Silvio Witt gehörte zu den Festrednern. Den jungen Erwachsenen verdeutlichte er die Wichtigkeit von Schule, Freunden, Hobbys und natürlich der Familie.

Außerdem richtete er sich mit einer Bitte an die jungen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt: "Neubrandenburg ist nicht der Nabel der Welt. Und ganz sicher wird Euch die Ausbildung oder das Studium an spannende und interessante Orte der Welt führen. Aber später, wenn Ihr eine Familie gründet, dann ist Neubrandenburg genau der richtige Platz. Denkt dann bitte an Eure Heimat. Wir brauchen Euch hier."

Die gesamte Rede: