Sicherheitspolitische Informationsveranstaltung der Panzergrenadierbrigade 41

Neubrandenburg (Tollense-Kaserne)

Termin exportieren

Die Bundeswehr am Standort Neubrandenburg

In einer gemeinsamen Informationsveranstaltung haben die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ und das Sanitätsunterstützungszentrum Neubrandenburg in der Tollense-Kaserne einen Überblick über das Aufgabenspektrum und aktuelle Aufträge gegeben. Im Fokus steht dabei die bestmögliche Ausbildung der Soldatinnen und Soldaten für die unterschiedlichen Aufgaben. Geladen waren zur Veranstaltung Vertreterinnen und Vertreter aus Bundes-, Landes- und Lokalpolitik. Brigadegeneral Christian Nawrat und Flottenarzt Dr. Andreas Dierich standen Rede und Antwort. „Dieser direkte und enge Austausch ist für alle Seiten enorm wichtig. Für uns als Garnisonsstadt ist die Bundeswehr ein wichtiger Partner auf vielseitigen Ebenen“, betont Oberbürgermeister Silvio Witt.