Startschuss 7. Behördenlauf mit Scheckübergabe

Ort:

Neubrandenburg (Kulturpark)

Termin exportieren

Pünktlich um 13:30 Uhr eröffneten Gunnar Mächler, Leitender Polizeidirektor, Peter Modemann, stellvertretender Oberbürgermeister der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, Oberst Jörg Hoogeveen, stellvertretender Brigadekommandeur der Bundeswehr und Sabine Schmidt, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin die Veranstaltung.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte in diesem Jahr ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 19 Behörden haben insgesamt 2.990 Kilometer zurückgelegt.

Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin 1 Euro. Die Gesamtsumme in Höhe von 2.990 Euro wurde in diesem Jahr an den Verein Weißer Ring e.V. gespendet, der sich für Opfer von Kriminalität und Gewalt einsetzt.

Sabine Schmidt vom Sparkassen-Vorstand überreichte den Scheck an Anne-Katrin Blank, die Vertreterin vom Weißen Ring e. V.
Mit 760 gelaufenen Kilometern ist die Polizei Spitzenreiter und stolzer Gewinner des Wanderpokals. Diesen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom stellvertretenden Oberbürgermeister Peter Modemann überreicht bekommen.

Auf das Konto der Stadtverwaltung Neubrandenburg gingen 315 Euro.

Ein Dank geht an das Organisationsteam und vor allem an den SV Turbine Neubrandenburg e.V. für die enorme logistische Unterstützung.