Sprungziele
Inhalt

11. Neubrandenburger Frauenlauf

Datum:

08.05.2022

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg (Kulturpark)

Termin exportieren


Laufen für das Brustzentrum Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung soll es jetzt endlich wieder losgehen! Das Neubrandenburger Organisationsteam, Andrea Anna und Angelika Schlender-Kamp sowie Regine Stieger laden am 8. Mai 2022 wieder ganz optimistisch und mit großer Vorfreude zum 11. Neubrandenburger Frauenlauf ein.

Informationen des Organisationsteams:

Liebe Frauen und Mädchen,

„Mit Freude, Optimismus und Vertrauen gelingt alles im Leben leichter.“ Wir wollen nicht zum dritten Mal absagen und haben den großen Wunsch, endlich wieder Frauen und Mädchen für den guten Zweck laufend in fröhlicher Runde zusammenzubringen. Deshalb wird dieser 11. Frauenlauf etwas anders, völlig „unkompliziert“ und ohne besonderen organisatorischen Rahmen durchgeführt.

Ab dem 1. April 2022 ist unser Anmeldeportal https://my.tollense-timing.de/ geöffnet. In diesem Jahr entfällt allerdings das Startgeld. Da wir natürlich trotz allem, wie in jedem Jahr, eine große Summe an das Brustzentrum des Dietrich-Bonhoeffer Klinikums übergeben wollen, werden wir eine Spendentrommel aufstellen, in die jede Teilnehmerin ihr Startgeld ganz nach eigenem Ermessen einwerfen kann. Wir sind optimistisch, dass auch auf diesem Weg ein beträchtlicher Betrag zusammenkommen wird.

Der Start erfolgt wie gewohnt 10:00 Uhr, so dass wir gegen 11:30 Uhr die Spendensumme bekanntgeben können.

Leider ist nach heutigem Stand der Bestimmungen auch keine Verpflegung während der Veranstaltung möglich. Wir sind uns aber sicher, dass sich unsere einfallsreichen Teilnehmerinnen die Zeit bis zum Einlauf der letzten Walkerin/ Läuferin bzw. bis zum Verkünden der Spendensumme mit einem leckeren Picknick kulinarisch „versüßen“ und es sich die meisten noch auf der Wiese gemütlich machen werden. Denn darum geht es bei unserem Lauf: Gemeinsam fröhlich und ausgelassen - solidarisch mit den Betroffenen - einen Vormittag sportlich für den guten Zweck verbringen. Das haben wir bisher gemeinsam geschafft und das sollte uns besonders in diesem Jahr wieder gelingen!

In diesem Sinne freuen wir uns riesig auf euch am 8. Mai 2022 im Neubrandenburger Kulturpark.

Bleibt bis dahin gesund und passt auf euch auf!
Mit optimistischen Grüßen
Euer Organisationsteam
Andrea Anna, Angelika Schlender-Kamp, Regine Stieger