Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Ampel reagiert nicht auf Radfahrer

In Bearbeitung
Eintrag vom 05.05.2021

Woggersiner Straße 1, 17033 Neubrandenburg

Als Radfahrer möchte ich von der Woggersiner Straße kommend geradeaus die Kreuzung überqueren zur Carl von Linne Straße. Dafür reihe ich mich ordnungsgemäß auf der Autospur ein und warte auf Grün. Mehrere Minuten stand ich da und nichts passierte. Erst als hinter mir ein Auto angefahren kam, schaltete die Ampel auf Grün um. Es scheint so, als würde die Ampel nur auf Autofahrer reagieren. Als Radfahrer hat man aber gar keine andere Wahl als diese Ampel zu nutzen. Es gibt zwar einen Übergang parallel zur Kreuzung, dieser ist aber erstens nur für Fußgänger und zweitens muss ich dafür die Haltelinie der Ampel überqueren. Dafür müsste aber erst einmal die Autoampel grün werden und dann kann man auch gleich geradeaus fahren. Deshalb bitte ich Sie schnellstmöglich diesen Fehler zu beheben, sodass mich die Ampel auch als Radfahrer problemlos überqueren kann und nicht immer auf ein Auto warten muss.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

05.05.2021 08:53
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Fachbereich weitergegeben.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...