Sprungziele
Inhalt

Stadtradeln Hochstehender Kantstein

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.08.2021

17033 Neubrandenburg

Hinter der Brücke über den Ölmühlenbach verweist die Radwegebeschilderung nach links auf den Weg am Ölmühlenbach. Vom Verlauf den Weges am Oberbach existiert hier aber ein Kantstein als Randbegrenzung. Der Anschluss vom Ölmühlenbach ist einige cm tiefer. Insbesondere aus wenn man vom Ölmühlenbach auf die Brücke fahren will, stört dieser Absatz sehr. Das könnte man evtl. auch höhenmäßig angleichen, möglich so, dass es auch eine Weile hält. Übrigens war der Weg am Ölmühlenbach am anderen Ende (Wehr) in letzter Zeit häufiger von Fahrzeugen blockiert. Meist waren das Grün-Firmen ( vermutlich von der Stadt beauftragt). Obwohl es dort auch genügend Stellfläche Richtung Bolzplatz gibt, wird der Weg als Parktasche missbraucht. Denen vertraglich zu verbieten, was eigentlich selbstverständliche Rücksichtnahme sein sollte, scheint wenig Sinn zu haben. Daher wäre hier eine Abpollerung wie gegenüber am Gartenweg durchaus angebracht.

Kategorie: Stadtradeln

Bearbeitung

18.08.2021 09:00
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Die Wegeangleichung im Bereich der Brücke über den Öhlmühlenbach ist beauftragt.
Zusätzliche Poller sind in dem Bereich nicht vorgesehen.
17.08.2021 10:22
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...