Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Hundewiese bearbeiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.05.2021

Usedomer Straße, 17034 Neubrandenburg

Moin moin, einige Hundebesitzer und ich finden es fehlt noch an weiteren sitz Möglichkeiten, ein Aschenbecher bzw ein innen liegender Mülleimer wäre nicht schlecht, da nun leider nicht jeder die Zigarettenstummel vernünftig entsorgt. Auch hundeklo und die Tüten sollten in den innenbereich der wiese verlegt werden, da dieser außerhalb nicht wirklich viel Sinn macht. Ausserdem werden schonmal 150 kottüten an einem Vormittag geklaut :/

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

18.05.2021 11:45
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Zusätzliche Sitzmöglichkeiten sind derzeit aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Auch spezielle Einrichtungen für das Entsorgen von Zigarettenstummeln sind nicht vorgesehen, da ein ordnungsgemäßes Entsorgen in Müllbehältern jederzeit möglich ist.
Der Tütenspender und der Abfallbehälter stehen ganz bewusst außerhalb der Anlage, da der vorbeiführende Weg auch von Hundehaltern und anderen Spaziergängern genutzt wird, die nicht auf die Hundefreilauffläche möchten. Leider ist es für den Diebstahl von Hundetüten unerheblich, wo der Tütenspender aufgebaut ist. Das zeigt die Erfahrung der vergangenen Jahre im gesamten Stadtgebiet.

14.05.2021 08:08
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergegeben.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...