Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze In Augustastraße leuchten grundsätzlich gar keine Laternen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.09.2023

Augustastraße, 17033 Neubrandenburg

In der Augustastraße (zwischen Nemerower Straße und Lindenstraße) leuchten grundsätzlich gar keine Laternen und das nicht erst seit 2023, sondern mindestens einen Teil des letzten Jahres auch schon. Ich kann mich an keine Zeit nach Sonnenuntergang (DIVERSE unterschiedliche Tage) erinnern in der hier im bisheren Jahr 2023 jemals auch nur eine Laterne irgendwie geleuchtet hat. Die Uhrzeit spielt dabei offenbar gar keine Rolle. Wenn es dunkel ist, leuchten anderswo (z.B. nebenan in der Nemerower Straße oder Lindenstraße) ja auch die Laternen. Die Rede ist hier von einem grundsätzlichen Problem wo die Stadtverwaltung bei diesem Thema hier unbedingt mal länger am Ball bleiben sollte, als es einfach nur an die Stadtwerke abzugeben, denn dort ist vermutlich mindestens ein Angestellter daran interessiert das man hier wenns dunkel ist nicht einmal die Hand vor den Augen sehen kann. Anders kann ich mir das nicht erklären. Anlieger in diesem Abschnitt der Augustastraße ist auch der Reisemobilstellplatz Yachthafen wo jedes Jahr diverse Touristen übernachten und Neubrandenburg schafft es nicht einmal den Weg dorthin IRGENDWIE zu beleuchten. Aber anderswo im Stadtgebiet werden nachts komplett menschenleere Gewerbegebiete durchgehend beleuchtet. Am Geld scheint es ja also nicht zu liegen. Ein Schelm der was Böses dabei denkt ...

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

04.09.2023 09:12
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Der Mangel wurde aufgrund der Zuständigkeit an die Neubrandenburger Stadtwerke zur Bearbeitung übergeben. Die Stadt Neubrandenburg hat auf die weitere Vorgehensweise keinen Einfluss, deshalb wurde der Mangel im Mängelmelder mit gelöst/erledigt markiert.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...