Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Ungünstige Position von Glascontainern

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.03.2023

Joliot-Curie-Straße 1, 17036 Neubrandenburg

An der Ecke Curiestraße/Humboldtstraße stehen die Glascontainer und ein Container der Kleidersammlung direkt im Bereich des Fußweges, so daß man nicht durchgängig die Humboldtstraße entlang gehen kann oder im Bereich der Straßenübergänge alle Richtungen einsehen kann. Das erschwert zusätzlich die Einsicht in den Kreuzungsbereich für die Autofahrer. Würden die Glascontainer nur etwa 1 m weiter in Richtung des Trafohauses stehen und der Kleidercontainer NICHT in einer Reihe mit den Containers, wäre die Situation für alle Seiten sicherlich verkehrssicherer. Da man als Autofahrer sehr weit vorfahren muß, um in die Kreuzung einzusehen, erkannt man erst sehr spät hinter der Kleiderbox etwaige Fußgänger. Es wäre schön, wenn man dort eine andere Lösung für alle Container finden könnte. Eventuell wäre ja die Nutzung beider Straßenseiten der Curiestraße denkbar. Eine eventuelle Positionierung der Kleiderbox in Richtung Bushaltestelle würde alles entschärfen. Vielleicht findet sich eine günstige Lösung.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

09.03.2023 08:26
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Der Mangel wurde aufgrund der Zuständigkeit an die Abfallentsorgung des Landkreises MSE zur Bearbeitung übergeben. Die Stadt Neubrandenburg hat auf die weitere Vorgehensweise keinen Einfluß, deshalb wurde der Mangel im Mängelmelder mit gelöst/erledigt markiert.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...