Sprungziele
Inhalt

Umgang mit Bewertungsportalen im Internet

Webinar

Datum:

14.06.2023

Uhrzeit:

15:00 bis 16:30 Uhr

Ort:

Online

Termin exportieren

Kundenbewertungen nehmen in den letzten Jahren einen immer größeren Stellenwert ein und sollten aus diesem Grund mit viel Vorsicht behandelt werden. Sowohl positive als auch negative Bewertungen können dem Unternehmen Vorteile verschaffen, sofern ein Unternehmen in der Lage ist, korrekt auf diese zu reagieren und die Bewertungen und Beurteilungen optimal in die betrieblichen Abläufe zu integrieren. Doch gerade hier gibt es bei vielen Unternehmen noch Nachholbedarf, Probleme und Fragestellungen.
Mit unserem Seminar zum Thema Umgang mit Bewertungsportalen im Internet – Was ist erlaubt? Möchten wir für dieses Thema sensibilisieren und besonders drei Themenbereiche ansprechen.
Unterscheidung zwischen erlaubten bzw. unerlaubten Bewertungen
Vorgehen gegen eine unerlaubte Bewertung, insbesondere gegen wen sollte man Vorgehen – Nutzer oder Bewertungsportal
Werben um positive Bewertungen – Bitte an Kunden, Freunde, Familie oder gar Einkauf von positiven Bewertungen

Zielgruppe:
Unternehmen

Veranstalter:
IHK Neubrandenburg in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz

Anmeldung:
https://lets-meet.org/reg/509d6853f6c31ec07e 

Digitaltag-Link:
https://digitaltag.eu/aktion/umgang-mit-bewertungsportalen-im-internet