Sprungziele
Inhalt

Nach Abschluss der Bauarbeiten an der Plattform Belvedere - Sperrung des Tollensesee-Radrundweges ab Montag

Seit Juni dieses Jahres wurden an der Aussichtsplattform Belvedere – direkt am Ufer des Tollensesees gelegen – Bauarbeiten zur Instandsetzung ausgeführt. Gestern wurde die beliebte Plattform mit neuem Betonfundament und neuen Stahlträgern wiedereröffnet, sie ist der Öffentlichkeit seitdem wieder zugänglich.

Temporäre Sperrung des Fuß- und Radweges für eine Woche

Nach Abschluss der Bauarbeiten an der Plattform soll der dort entlangführende Tollensesee-Radrundweg nun im engen Kurvenbereich gesichert und verbreitert werden. Konkret: Die Baustraße wird zurückgebaut und die Verkehrssicherheit des Weges optimiert.

Deshalb wird der Weg im Abschnitt ab Plattform bis Treppenaufgang zum Belvedere-Tempel von Montag, 6. November 2023, bis voraussichtlich Freitag, 10. November 2023, täglich von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr voll gesperrt sein.

Entsprechende Umleitungen und Beschilderungen im Zuge der Vollsperrung sind vorgesehen.

03.11.2023