Sprungziele
Inhalt

Neubrandenburger Bücherfrühling 2024

Beginn:

Datum: 25.04.2024

Ende:

Datum: 28.06.2024

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

Deutschlandweit wird am 23. April anlässlich des UNESCO-Welttages des Buches mit der Aktion »Ich schenk dir eine Geschichte« die Bedeutung des Lesens gefeiert.

Der Bücherfrühling blickt in unserer Region auf eine über 30jährige Tradition zurück, er soll für das Lesen begeistern und auf unterhaltsame Weise dafür werben, wieder häufiger zu einem Buch zu greifen.
Die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, Kultureinrichtungen und heimische Vereine haben erneut ein vielseitiges, spannendes Programm mit über 30 Terminen »gestrickt« und freuen sich auf viele literaturbegeisterte Gäste.

Der Kartenvorverkauf für die Auftaktveranstaltung der Reihe hat begonnen.

Einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands kommt nach Neubrandenburg:

Am 27. April um 19:30 Uhr liest Benno Fürmann im HKB aus seinem Buch »Unter Bäumen«.
Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler und Weltenbummler nimmt Sie mit auf seine bewegte und berührende Lebensreise und schildert eindrücklich, warum er, wann immer es ihm möglich ist, die Nähe zur unberührten Natur sucht. Ob im Dschungel Südamerikas, am Fuße des Himalaya oder im bayerischen Voralpenland: »Wenn wir uns der Natur wirklich aussetzen, berührt uns das im Innersten.«

Veranstalter sind die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg und Förderverein der Regionalbibliothek e.V. mit freundlicher Unterstützung der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH.